Eröffnung der Beratungsstelle des Laufclub 21

Mit Freunden, Sponsoren, Partnern, Unterstützern und Mitgliedern wurde am 09.11.2010, die offizielle Einweihung der Beratungsstelle des Laufclub 21 in Fürth feierlich eröffnet. Der Laufclub 21 besteht aus Marathonläufern mit und ohne Down-Syndrom. Das Motto des Vereins rund um Anita Kinle und Heidi Soldan ist: "Ich kann laufen so wie Du und ich laufe auf Dich zu."

Laufclub 21 TAKENET

"Die Gründung des Laufclubs 21 als Sportverein für Menschen mit DS war ein ganz neuer Weg gegen vorhandene Meinungen und Einstellungen und mit der Einrichtung der Beratungsstelle sehen wir uns abermals als Wegbereiter und Visionäre für die Zukunft der Menschen mit Down Syndrom" so Anita Kinle. "Wir verstehen uns als Anlaufstelle und Mentor für den erwachsenen Menschen mit DS, für Mütter, Väter, Betreuer und Geschwister in Überforderungssituationen um mit unseren Beratern gemeinsam einen Weg zu neuer Kraft und Lebensenergie zu finden.

Laufclub 21 TAKENET

Das kompetente Team rund um Anita Kinle (links) besteht u. a. aus einer Frauenärztin, einem Mentaltrainer, einer Osteopathin, einer Heilpraktikerin, einem Berufscoach und den Gastgeberinnen wie Heidi Soldan (rechts) die sich um das gemeinsame Mittagessen und um die gemütliche und schöne Atmosphäre in den Räumen kümmert.

Laufclub 21 TAKENET

Die 60 Friedenssterne der Künstlerin Gabriele Neuert wachen über die Besucher.

Laufclub 21 TAKENET

Der Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung der Stadt Fürth und viele weitere prominente Gäste gratulierten dem engagierten und sympathischen Team des Vereins zur Verleihung des "Welt Down Syndrom Award 2010", durch EDSA Präsidentin Cora Halder - eine ganz besondere Auszeichnung!

Besonders beeindruckt uns der junge Läufer Christian Hirsch: Er ist der dritte Mensch überhaupt und der erste Deutsche mit Down Syndrom, der einen Marathon gefinished hat, und zwar 2010 in München. Seit letztem Jahr unterstützt die Firma TAKENET den Laufclub 21, so auch den Welt Down Syndrom Tag Marathon am 20.3.2011 in Fürth mit Live-Monitoring in der Grünen Halle und lustigen Gimmicks zur Unterhaltung der Läuferinnen und Läufer.

Laufclub 21 TAKENET

Wir freuen uns schon sehr auf die Marathonis des Laufclub 21, wenn sie am 15.5.2011 zum iwelt-marathon nach Würzburg kommen und wir gemeinsam die letzten Kilometer ins Ziel einlaufen. Weitere Informationen über die Beratungsstelle und den Laufclub 21: http://www.kinleanita.de/