5. WÜWITA bei der TAKE SERVICE GROUP

Am 25. Februar 2011 (14-19 Uhr) bietet die TAKE SERVICE GROUP im Rahmen der Würzburger Wirtschaftstage im AN20 ein umfangreiches Vortragsprogramm.

Würzburger Wirtschaftstage TAKENET

Die TAKE SERVICE GROUP and Friends

Unter dem Motto "IT und mehr. Mit Sicherheit!" bieten wir, die TAKE Service Group (TAKENET, TakeASP und TakeTrace), mit unseren Partnern (s.u.) den Besuchern im AN20 (Firmensitz) in der Alfred-Nobel-Str. 20 in Würzburg ein informatives und abwechslungsreiches Vortragsprogramm an.

Aufgelockert durch einige kulturelle Highlights werden Vorträge zu SAP®-Lösungen, virtuellen Netzwerken und Telematiksystemen, aber auch so interessante Themen wie  Datenschutz, regionale Cloud, QM-Kuriositäten und die unternehmerische Nutzung von Social Media (am Beispiel Facebook) informiert.

Am Abend findet exklusiv für Besucher mindestens eines Vortrages und für Kunden die Kabarettshow von Birgit Süß "Kunst trifft IT…" statt.

TAKENET informiert: Über IT-Berufe

Parallel zu den Vorträgen informiert TAKENET durchgehend von 14-18 Uhr Schulabgänger und andere Interessierte in individuellen Gesprächen im Foyer über IT-Ausbildungsberufe. Auszubildende der TAKENET und Herr Robby Palmer stehen für alle Fragen rund um die Ausbildungen zur Verfügung. Unter allen Teilnehmern werden zwei USB-Bärchen verlost.

Details zum Vortragsprogramm:

SAP®-Architekturen
(Herr Wieland Jakob, TakeASP AG, Würzburg, www.takeasp.de)
Das richtige Systemkonzept für die unternehmensspezifischen Anforderungen zu finden ist nicht immer ganz trivial. Wir entwickeln mit Ihnen einige beispielhafte Hardwarekonzepte für Betrieb und Backup von SAP-Systemen.

Kuriositäten im Qualitätsmanagement
(Herr DR. Zöller, WUQM GmbH, Würzburg, www.wuqm.de)

Das virtuelle Netzwerk
(Herr Jörg Behrens, TakeNet GmbH, Würzburg, www.takenet.de)
Virtualisierung von Serversystemen auf Basis von VMware®. Aus der Praxis, für die Praxis.

Effekte von Telematiksystemen
(Herr Bernd Waigand, TakeTrace GmbH, Würzburg, www.taketrace.de)
Einsatzmöglichkeiten von Telematik und Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb.

SAP®-Lizenzierung durchblicken
(Herr Paulussen, Uniorg / TakeASP GmbH, Würzburg, www.takeasp.de)
Welche SAP Lizenzmodelle gibt es und welche Bedeutung haben sie für die Nutzung in Ihrem Unternehmen? Hier bekommen Sie den Durchblick.