Nölle + Nordhorn

Neukonzeption der zentralen Server Infrastruktur

Die Firma Nölle + Nordhorn vertreibt seit über 50 Jahren technische Produkte aus den Bereichen Pneumatik, Hydraulik, Antriebstechnik, Werkzeugbaunormalien und Industrietechnik. Hohe Qualität, Vielfalt der Marken, eine schnelle Verfügbarkeit und Verlässlichkeit sind die Garanten für eine hohe Kundenzufriedenheit.

Genau dies war auch gefragt, als es um die Neukonzeption der zentralen Server Infrastruktur ging. Was passt da besser, als ein Partner, der an seine Arbeitsleistung die gleichen hohen Maßstäbe hat? Diesen Partner hatte man in der TakeASP schnell gefunden. Nach der Diskussion der ausgearbeiteten und bepreisten Varianten, entwickelte sich schnell eine Ideallösung für die Belange von Nölle + Nordhorn.

Das Projekt umfasste im Detail:

  • Neue Hardware (DELL, Tandberg) für die Backoffice und SAP Systeme, Security Infrastruktur und Backup.
  • Software von VMware, Microsoft, CA, COM2 und Sophos Update der SAP Systeme, inkl. SQL-Server, Umstellung auf 64bit und Hardwareumzug.
  • Konzeption und Realisierung der gesamten Backoffice Systeme sowie die Unterstützung der internen IT-Mitarbeiter.

Neben der TakeASP, die insbesondere für alle Themen im SAP-Umfeld und das Projektmanagement verantwortlich war, deckte die Schwestergesellschaft TAKENET alle anderen Anforderungen ab. Mit perfekter Vorbereitung und einem intensiven Go-Live-Wochenende wurden alle Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit des Kunden erledigt.

„Alles lief perfekt. Kleinere Probleme in der Client-Infrastruktur wurden am Umstellungswochenende mit gemeinsamen Einsatz gelöst. So hatten wir einen reibungslosen Start in die neue Arbeitswoche. Wir sind glücklich, einen Partner gefunden zu haben, der den gleichen Anspruch an seine Mitarbeiter und die Arbeitsqualität stellt wie wir. Gerne gehen wir auch die zukünftigen Aufgabenstellungen gemeinsam mit der TakeASP an.“ (Herr Nölle)

 

TAKENET ist IT. Mit Sicherheit!

Für Fragen und weitere Infos wenden Sie sich gerne an:
Kai Wisniewski
Kai Wisniewski
0931 903 3114
vCard Download