Referenzschreiben

Zufriedenheit ist die beste Referenz – Auszüge von Stimmen unserer Kunden

Wir danken unseren Kunden und Geschäftspartnern für die zahlreichen spannenden Projekte, das Vertrauen in unsere Arbeit und das durchweg positive Feedback. Wir freuen uns, auch weiterhin für Sie und alle Themen rund um Ihre IT da zu sein.

Sehr geehrter Herr Meier,

Ihr Unternehmen hat im Februar/März 2010 unsere IT-Infrastruktur umgestellt und einen virtuellen Server mitsamt unserer geschäftskritischen Branchenlösung in Betrieb genommen.

Wir wollen uns in diesem Zusammenhang heute bei Ihnen bedanken. Das Projekt wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt, indem alle beteiligten Kollegen und Subunternehmer zielgerichtet eingesetzt worden sind. Auftretende Widrigkeiten und Hemmnisse wurden lösungsorientiert aus dem Weg geräumt. Alle Mitarbeiter wurden über die Änderungen informiert und geplante Serverneustarts rechtzeitig kommuniziert.

Das Projekt wurde sauber und durchgängig dokumentiert und alle notwendigen Anpassungen (PC, Betriebssystem, Domäne, Netzwerk, Security, etc.) zügig erledigt. Dadurch können wir heute wesentlich effizienter und performanter arbeiten. Die Datenbank und das Netz sind schnell und die Zugriffszeiten viel kürzer als vorher.

Alles in Allem also ein sehr gutes Projekt bei hoher Qualität. Nochmals vielen Dank dafür.

Felix Adam-Chantré
Projektleiter
Curelia GmbH

 

———————-

 

Sehr geehrter Herr Meier,

gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir seit über neun Jahren erfolgreich mit Ihnen zusammenarbeiten und gute Geschäftspartner sind. Aufgrund dieser Resultate stehen wir als Referenz sehr gern zur Verfügung. Unsere Zusammenarbeit ist seit Anbeginn von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt.

Im nachfolgenden eine Auflistung der bei uns im Hause getätigten Leistungen:

  • Netzwerkmigration von Novell nach Windows
  • Aufbau einer kompletten, neuen IT-Infrastruktur
  • Neuverkabelung der Büroräume mit Gigabitfähigen Kupferleitungen (Cat 7)
  • Installation und Konfiguration aller aktiven Komponenten (Switche)
  • Aufbau einer Serverlandschaft im gehosteten Rechenzentrum von TAKENET
  • Installation und Einrichtung der Server- und Clientssysteme, Rollouts
  • Erstellung und fortlaufende Pflege der Dokumentation des Systems und der Abläufe
  • Administration, Netzmanagement und Überwachung des laufenden Systembetriebs, Koordination Systemarbeiten
  • Regelmäßige Aktualisierungen zur Sicherstellung des Betriebs (Virenschutz, einspielen von Patches über WSUS, Systemarbeiten)
  • Monatlicher Statusbericht
  • Regelmäßige Abstimmung mit dem IT-Ansprechpartner
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit und Kontinuität des Systems
  • Backup/Restore, Desaster-Recovery Prozeduren und Tests von Restores aller relevanten Systeme
  • Beratung / Consulting in allen IT-Belangen

Gern bestätigen wir Ihnen, dass Sie stets und stetig sehr gute Servicearbeit für unser Unternehmen leisten. Alle vereinbarten Servicelevel wurden ausnahmslos eingehalten, die Kontinuität unserer Systeme war nahezu 100% verfügbar.

Wir freuen uns auf die weitere sehr gute Zusammenarbeit und hoffen auf gleichbleibende zuverlässige Leistung.“

ppa. R. Schramm
DSD Noell GmbH

 

———————-

 

Sehr geehrter Herr Meier,

wir bestätigen Ihnen mit diesem Schreiben gerne, dass wir mit Ihren Leistungen seit Beginn unserer Zusammenarbeit im Januar 2009 mit der Firma TAKENET sehr zufrieden sind. Es wurde erfolgreich kooperiert, immer gute Ergebnisse erzielt und die Betreuung war ohne Ausnahme stets einwandfrei. Es konnte eine Basis geschaffen werden, die auf Respekt und Vertrauen aufbaut. Aufgrund dieser Resultate stehen wir gerne als Referenz zur Verfügung.

Im Folgenden eine kurze Auflistung der bei uns im Hause getätigten Leistungen der Firma TAKENET:

  • Komplette Ablösung der Serverstruktur
  • Aufbau einer virtuellen Serverlandschaft mit VMWare
  • Teilweises Ersetzen der Kupferverkabelung durch Glasfaserleitungen
  • Aufrüsten des gesamten Netzwerkes und der Netzwerkkomponenten auf 1Gbit-Technologie
  • Erstellung und fortlaufende Pflege der Dokumentation des Systems und der Abläufe in geeigneter und angemessener Art
  • Überwachung des laufenden Systembetriebs, Koordination Systemarbeiten
  • Monatlicher Statusbericht mit Nennung aller relevanten Aktivitäten und Vorkommnisse
  • Regelmäßige Abstimmung mit IT-Ansprechpartner des AG
  • Allgemeine Administrationsarbeiten (Anwenderpflege, Freischaltungen, Druckereintragung, etc.)
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit und Kontinuität des Systems
  • Überwachung des Systembetriebs per Netzmanagement – Tools
  • Überwachung, Serverparameter, Steuerung der Verfügbarkeit, direktes Eingreifen bei Überschreitung der Toleranzgrenzen
  • Regelmäßige Aktualisierungen zur Sicherstellung des Betriebs (Virenschutz, Patches einspielen, Treiber testen und updaten, Systemarbeiten).“

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Kohl
Fritz Kohl GmbH & Co. KG

 

———————-

 

Sehr geehrter Herr Meier,

gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir schon seit über 9 Jahren in zahlreichen Projekten mit Ihrem Hause zusammenarbeiten und dabei stets gute Ergebnisse erzielen.

Aufgrund dieser durchweg positiven Resultate stehen wir als Referenz gerne zur Verfügung. Unsere Zusammenarbeit ist seit Anbeginn von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt. Die TAKENET GmbH hat sich gegenüber der Noell Mobile Systems GmbH und der Noell Crane Systems GmbH mit insgesamt ca. 200 Anwendern als zuverlässiger, engagierter und partnerschaftlicher IT-Dienstleister bewährt.

Sie überzeugte in allen gestellten Themen durch ihre hohe Fachkompetenz. Die im Herbst 2008 begonnene, sukzessive Umstellung unserer Serverlandschaft auf virtuelle Maschinen verlief bis zum heutigen Tag reibungslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Im Zuge unserer Integration in die TEREX Unternehmensgruppe führte TAKENET u. a. folgende Tätigkeiten gewohnt professionell und erfolgreich durch:

SAP-Releasewechsel auf SAP R/3 Enterprise
Vollständiges IP-Renumbering der Server und Clients
Planung, Koordination und Integration des NMS Netzwerks in das Terex Global Network
Konzeption der Migration von Novell auf Windows

Wir freuen und auf eine weitere sehr gute Zusammenarbeit und hoffen auf gleich bleibende zuverlässige Leistungen.

Willi Scheiner
Leitung IT
Noell Mobile Systems GmbH

 

TAKENET ist IT. Mit Sicherheit!

Für Fragen und weitere Infos wenden Sie sich gerne an:
Wolfgang Meier
Wolfgang Meier
Dipl.-Ing. (FH), Geschäftsführung
0931 903 3104
vCard Download